3 mal über 100km an 3 Tagen!

Am Dienstag, 10. September 2019 starte ich mit meiner Frau Heidi eine dreitägige Biketour auf den Sörenberg. Das Ziel war es, eine Strecke über 100 km am gleichen Tag zu fahren und zu erfahren, wie es sich anfühlt mehr als 5 Stunden auf dem Sattel zu sitzen.

Wir starteten in Reigoldswil in Richtung Langenbruck-Bärenwil und hinunter nach Hägendorf. Weiter nach Aarburg-Zofingen-Dagmersellen-Willisau-Wolhusen-Doppelschwand-Schüpfheim-Flühli und nach 5 Std. 33 Min., 102 km, 1550 Hm und einem ø von 18.1 km/h kamen wir bei Sonnenschein im Sörenberg an.

Am Mittwoch war eine kurze Erholung, auf dem Brienzer-Rothorn mit einer wunderbaren Rundsicht auf den Brienzersee und Berneralpen, angesagt.

Am Donnertag starteten wir um 09.00 Uhr wieder in Richtung Baselbiet. Bis nach Willisau war die Stecke identisch wie bei der Hinfahrt und ab Willisau fuhren wir nach Zell-Fischbach-Grossdietwil-Altbüron-Obersteckholz nach Langental und weiter nach Aarwangen-Oensingen-Balsthal-Langenbruck-Waldenburg. Nach 5 Std. 24 Min., 105 km, 1190 Hm und einem ø von 19.4 km/h erreichten wir wieder Reigoldswil.

Wir erlebten drei wunderschöne Tage und durchquerte dabei, für uns, interessante und neue Landschaften.

Am Sonntag in der gleichen Woche fuhr ich noch den Slow-Up in Basel, 111 km und schloss diese Woche mit drei Biketouren jeweils mit über 100 km ab.

Dies war ein weiter Test für die Biketour in Äthiopien wie es sich anfühlt, an einem Tag über 100 km und über 5 Stunden auf dem Sattel zu sitzen. Ich war positiv überrascht, wie gut ich diese Strecken bewältigt habe. Dies gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich mit meinen Vorbereitungen auf dem richtigen Kurs bin.

Blogg_27-09-2019_web2jpg

Blogg_27-09-2019_web3jpg