Arbeitseinsatz zu Gunsten des Äthiopien Projekts

Das Sammeln von Spendengeldern für das Projekt ist sehr vielseitig. Auf dem Obstbau- & Brennereibetrieb Hansruedi Wirz in Reigoldswil fallen das ganze Jahr hindurch verschiedene Arbeiten an, welche von Hilfskräften gut erledigt werden können.

2018 gab es eine sehr grosse und gute Obsternte und viele Früchte landeten auch im Fass. Nach der Gärung werden diese Fürchte zu Schnaps verarbeitet. Der Brennereibetrieb Wirz brennt nicht nur seine eigenen Früchte, sondern betreibt zugleich auch noch eine Kundenbrennerei.

In diesem Jahr werde ich meine Entschädigung von meiner Arbeit zu 100 % dem Projekt «Äthiopien» zur Verfügung stellen. Im Moment reinige ich wöchentlich die anfallenden leeren Kundenfässer, damit diese für die kommende Ernte bereits wieder vorbereitet sind.

In einem Monat beginnt die Kirschenlese und dabei hoffen wir, dass es auch in diesem Jahr wieder eine gute Ernte für Tafel- und Brennfrüchte geben wird.