Der Countdown läuft

Das Bike wurde nochmals beim Velomechaniker Joliat Cycles in Courtételle vor dem Verpacken von A-Z durchgecheckt. Somit hoffen wir, dass wir beim Start keine unliebsamen Überraschungen erleben müssen.

In einer Woche, am 31. Oktober 2019 ist es soweit, das Abenteuer mit dem Bike durch Äthiopien geht los. Die Gruppe von rund 35 Bikerinnen und Bikern haben sich auf diese sportliche Herausforderung vorbereitet und freuen sich auf den Start. Bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verspürt man einen grossen Respekt und ebenso ist man gespannt, was uns in diesem Land erwarten wird.

Am 2. November starten wir die erste Etappe in Kuriftu. Das Ziel ist nach 13 Etappen und rund 1‘300 km im Spital von Jimma, in welchem die Spenden direkt für die Verbesserung der Unfallchirurgie eingesetzt werden.  

Damit alle Interessierten unsere Tour verfolgen können, habe ich auf meiner Webseite ein Live Tracking installiert. Das Live Tracking finden Sie in der Navigation meiner Webseite unter dem Menüpunkt Live Tracking. Ebenso finden sie an derselben Stelle das ganze Reiseprogramm mit allen Tour-Abschnitten.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Mitverfolgen dieser Biketour.

Meine Trainingsdaten:
3’350 km, 64'500 hm, 14.8 km/h Ø, 137'000 ckal und 219 Std. auf dem Sattel

Blogg_23-10-2019_web1jpg