Tour News: Araba Minch - Konso

Nach einer erneut sehr regenreichen Nacht starteten wir am Mittwoch, 6. November 2019 um 07.30 Uhr von der Emerald Lodge (Araba Minch) die 5. Etappe nach Konso.

Wir ahnten es schon beim Start, dass heute die Naturstrassen sehr schlammig sein werden und dies hat sich auch bewahrheitet! Ab dem Kilometer 25 führte die Strecke abwechslungsweise auf Asphalt- und Naturstrassen. Durch die heutigen Regenfälle in der Nacht wurden die Naturstrassen heftig aufgeweicht und schlammig. Wir hatten keine andere Wahl als da durchzufahren. Nach wenigen Metern waren wir von Kopf bis Fuss, und von vorne bis hinten mit Schlamm garniert.

Eine weitere grosse Herausforderung war sich auf jedem Meter 100% zu konzentrieren um den Schlaglöchern ausweichen zu können.

Am Schluss nach rund 75 Kilometer erwartete uns noch ein 12 Kilometer langer Aufstieg zur Lodge in Konso.

Nach dem Zimmerbezug stand noch ein Besuch in einem der 11 Konso - Dörfer im Unesco Weltkulturerbe auf dem Programm. Es ist sehr beeindruckend wie einfach diese Menschen Ihr Leben bestreiten.

Die 6. Etappe von Donnerstag, 7. November 2019 wird erneut eine Herausforderung mit einer Distanz von 183 Kilometer und vielen Höhendifferenzen!

Ihr seid wieder herzlich eingeladen die Tour mit dem Live Tracking zu begleiten. Das Live Tracking findet ihr auf meiner Webseite in der Navigation unter Live Tracking.

TIP: Auf der Karte oben rechts kann gewählt werden zwischen:
  • Alle Tracks anzeigen = Ganze Tour
  • Letzte Tracks anzeigen = Letzte Etappe.

INFO: Die effektiv gefahrene Strecke ist grösser als die vom Tracking berechnete Luftlinie!