Tour News: Endibir Camp - Tour Ziel in Jimma

Nach einer bilderbuchartigen Zeltübernachtung starteten wir am Donnerstag, 14. November 2019 in die letzte Etappe mit den Ziel Spital Jimma.

Man gönnte sich eine lockere Fahrt und nutzte diese an wunderschönen Aussichtspunkten gemeinsame Fotos zu schiessen. Einmal mehr staunten wir über die unendliche Weite und die schöne Natur. Da die Schlussetappe über 217 Kilometer ging, mussten wir die Bikes zwischendurch auf die Begleitfahrzeuge verladen.

Als wir nach 12 strapaziösen und äusserst eindrücklichen Bike Tagen endlich unser Ziel, das Spital in Jimma erreicht hatten, übermannten uns die Emotionen derart, dass wir uns gegenseitig in die Arme schlossen und vielen vor Freude und Stolz Tränen über die Wangen kullerten. Wir haben zusammen 12 wunderschöne Etappen in drei Teams erleben dürfen und auch keine grösseren Zwischenfälle gehabt. Ich bin überzeugt, dass die extremen Gegensätze von paradiesischen Naturlandschaften auf der einen Seite und von bedrückender Armut und unvorstellbaren hygienischen Verhältnissen auf der anderen Seite, uns allen wieder ein bisschen Demut und Dankbarkeit gelehrt haben.