Tour News: Sodo - Droze - Araba Minch

Am Montag, 4. November 2019 starteten wir die dritte Etappe von Sodo aus. Nach rund 41 Km asphaltierten Strassen erwartete uns eine wunderschöne Tour von ca. 65 Km durch das Gebirge, ein hoch gelegenes, äthiopisches Massiv (3'200 MüM.), wo die Landwirtschaft eine grosse Bedeutung hat.

Nun wurde unsere Ausdauer beim bergauf fahren zum ersten Mal richtig getestet! Bis zum Mittagshalt auf 3'000 MüM. waren es rund 40 Km bei Temperaturen erneut über 35 Grad. Gestärkt durch das Mittagessen und etwas ausgeruht nach dem Aufstieg radelten wir zum Droze Village Camp. Dieses liegt auf 2400 MüM. Die Einrichtung der Lodges war sehr einfach aber gemütlich.

In der Nacht auf Dienstag, 5. November 2019 wurden wir von einem Gewitter überrascht, was die 10 Km lange Talabfahrt am Dienstag noch etwas erschwerte.

Der Dienstag war ein eher gemütlicher Tag (Ruhetag) mit einer kurzen Etappe von 38 Km. Vor dem Mittagessen machten wir noch eine Bootsfahrt zum "Crocodile Market". Wir konnten ein sehr grosses und ein paar kleinere Krokodile beobachten.

Der Mittagshalt war in einem sehr einfachen "Beizli". Auf dem Menüplan stand ein sehr feiner und speziell zubereiteter Fisch. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus zur Emerald Lodge in Araba Minch wo wir auch übernachteten.

In den nächsten Tage stehen wieder strengere aber sehr interessante Etappen auf dem Programm.

Ihr seid wieder herzlich eingeladen die Tour mit dem Live Tracking zu begleiten. Das Live Tracking findet ihr auf meiner Webseite in der Navigation unter Live Tracking.

TIP: Auf der Karte oben rechts kann gewählt werden zwischen:
  • Alle Tracks anzeigen = Ganze Tour
  • Letzte Tracks anzeigen = Letzte Etappe.

INFO: Die effektiv gefahrene Strecke ist grösser als die vom Tracking berechnete Luftlinie!