Tour News: Sodo - Endibir Camp

Nach einer ruhigen Nacht im Levi Hotel Resort in Sodo starteten wir am Mittwoch, 13. November 2019 um 08.15 Uhr Richtung Endibir Camp.

Die heutige Etappe fuhren wir auf asphaltierten Strassen und kamen entsprechend zügig voran. Das Wetter zeigte sich von der guten Seite und somit blieben wir von Schlamm und Dreck verschont.

Heute hatte der Schreiber dieses Reiseberichts grosses Glück: Bei starkem Gegenwind fuhren die Geparden (stärkste Gruppe) wie üblich Windschatten. Durch ein brüskes Bremsmanöver des Vordermannes berührten sich die Pneus und brachten mich Kopfüber zu Fall. Gott sei Dank landete ich relativ weich in einem Dornenstrauch. Ausser Kratzern und der Entfernung der bis zu 3 cm langen Dornen passierte nichts.

Nach rund 129 km erreichten wir mit unseren VIP-Neuzugängen Nina Burri, Alec von Grafenried, André Lüthi, Hugo Herzog und Roman Iselin das Endibir Camp.

Dort erwartete uns bereits das Schweizer Fernsehen SRF. Anschliessend stellten wir die Zelte auf und genossen eimal mehr ein hervorragendes Nachtessen mit anschliessender kleiner Party am Lagerfeuer.

Ihr seid wieder herzlich eingeladen die Tour mit dem Live Tracking zu begleiten. Das Live Tracking findet ihr auf meiner Webseite in der Navigation unter Live Tracking.

TIP: Auf der Karte oben rechts kann gewählt werden zwischen:
  • Alle Tracks anzeigen = Ganze Tour
  • Letzte Tracks anzeigen = Letzte Etappe.

INFO: Die effektiv gefahrene Strecke ist grösser als die vom Tracking berechnete Luftlinie!