Trainingstour an den Hallwilersee

Aufgrund der grossen Hitze habe ich mich am Donnerstag 25. Juli entschieden, eine Trainingstour an den Hallwilersee zu machen.

Um 05.45 Uhr startete ich beim Morgengrauen zu Hause in Reigoldswil. Die Stecke führte über das Sixfeld nach Oberdorf-Waldenburg und über den oberen Hauenstein nach Langenbruck beim Kloster Schönthal vorbei zum nächsten Aufstieg bis Chilchzimmersattel auf 991 M.ü.M. Die grössten Aufstiege der Tour vom 25. Juli hatte ich hinter mir und vor mir lag eine längere Talfahrt nach Trimbach. Weiter bikte ich nach Olten-Trimbach-Winznau-Schönenwerd entlang der Aare nach Aarau. Mitten in der Stadt, in einem Erholungspark, machte ich einen kurzen Verpflegungshalt bevor es weiter ging nach Suhr-Gränichen-Teufenthal-Dürrenäsch-Hallwil zum Zielort Birrwil, in welchem ich nach 62 km und 3 Std. 30 Min. Fahrtzeit ankam.

Heidi, Corinne, Andy und unser Grosskind Levin mit unserem befreundeten Ehepaar, welche in Birrwil Wohnen und ein Elektroboot besitzen, haben mich um 10.00 Uhr am See empfangen. Wir verbrachten den ganzen Tag auf dem Wasser und gönnten uns immer wieder eine Abkühlung mitten im See. Den Tag rundeten wir mit einer kleinen Grillparty bei unseren Freunden ab.

Herzlichen Dank an euch liebe Priska und lieber Ueli für den wunderschönen Badetag im Hallwilersee. Zurück ins Baselbiet habe ich mein Bike aufs Auto verladen.

Blogg_28-07-2019_web2jpgBlogg_28-07-2019_web3jpg